Home
Über uns
Hobbys u. Aktivitäten
Unser Dorf Saspow
... aus Saspow & Umgebung
S─ůspów in Polen
Links und  Urlaubsadressen
Gästebuch
Unser Fotoalbum
 
                                                                                                                                                               


                                    ...  hier wollen wir uns Euch näher vorstellen !           

                                                                                                                                                 
          Hannelore                                           Klaus                        
Jahrgang 1947, Sternbild Steinbock. Von Beruf Fernmeldetechniker. Nun aber befinde ich mich seit 2004 im Ruhestand.   Hobbys: Fotografieren, Videofilmen, Reisen, Kochen u.a.m. Ich sammle gern Rezepte aus aller Welt. 
  
Seit 2009 haben wir unser Wohnmobil mit dem wir vor allem Reisen in Deutschland unternehmen wollen.
Jahrgang 1948, Sternbild Waage.   Von Beruf Bergmann, Baggerführer. Seit 2008 Rentner.                           Hobbys: Gartenarbeit und handwerkliche Arbeiten im Haus und Hof. Seit ein paar Jahren habe ich mit der Imkerei begonnen und habe nun 4 Bienenvölker. 
Wenn  es draussen stürmt und schneit, ist die Zeit, wo ich mich dann auch  der Videobearbeitung widme.

Da wir die alten Traditionen des Spreewaldes weiterpflegen möchten und auch gern mit anderen Gleichgesinnten zusammen feiern, sind wir Mitglieder des Heimat-und Trachtenvereins Saspow sowie der Freiwilligen Feuerwehr.
Beide sind wir sehr weltoffen und kontaktfreudig und  lernen gern Menschen aus anderen Ländern kennen um wiederum durch sie ihr Land, die Kultur und deren Sitten und Gebräuche kennenzulernen.
                                                                                                                                                                          

                                 Die meisten Hobbys aber haben wir gemeinsam. 

                    
              Reisen                     , Musik und Tanzen ,  Unser Koiteich   Fotografieren u. Videofilmen                       
                                                                                                                                                

                                                                    Unsere Familie                                      

                                                                                                                                           
     Oma, Tochter Corinna, Hannelore, Enkeltochter Julia                  
                                                                                                                                                   
    Mit Klaus, Schwiegersohn Jens und bulgarischen Gästen

                                  

                          ....und diese beiden Katzen gehören selbstverständlich mit dazu.                                                                                                         

                                      
                     Max                  Moritz
                                                                                                                                                  
      
                                                         Unser Zuhause                                                                                                    
                                                                                                 
                                                                                                                                              
                                                                                       
     Unser Partyraum ist unser ganzer Stolz. Aus einem alten Abstellraum haben wir uns ihn ausgebaut und im bulgarischen Nationalstil ausgestattet.  30 Jahre lang sammelten wir Souveniers aus Bulgarien, die vorher verstreut in Schränken, Regalen oder sonst wo herumstanden. Nun haben sie einen würdigen Platz gefunden. Wenn wir dann Gäste haben, sind wir bemüht auch original bulgarische Speisen und Getränke anzubieten und wenn dann auch noch bulgarische Folklore erklingt,  glaubt man  im Urlaub in Bulgarien zu sein.  Also, wann seid Ihr mal zu Gast in der                                           "Mechana bei Hannelore" ?